FEZ

Ich hab ja beim letzten Steam Summer Sale doch ein paar Spiele kaufen können und FEZ ist eines davon. Ich hab das kurz mal bei einem Let’s Play gesehen, habe es aber bald abgebrochen, weil ich selbst in die Welt von FEZ eintauchen wollte. FEZ ist im Grunde ein Puzzle-Platformer mit sehr vielen Rätseln. Das ganze ist eigentlich in 2D gehalten – eigentlich, weil man die Welt drehen kann und sich so neue Perspektiven erschlossen haben. Die Aufgabe besteht darin einen zersplitterten goldenen Kubus zusammen zu setzen. Dazu gibt es viele kleine und große Geheimnisse und Rätsel, die es teilweise echt in sich haben.

Die Grafik dabei ist liebevoll gestaltet. Es gibt viele verschiedene Areale mit teilweise sehr schwierigen Jump’n’Run-Passagen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter zockt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s